Saison 2020/21


Herrenklasse Altersklasse
Bezirksklasse 2 Bezirksklasse 1
Jann Rauschenberger Horst Klein
Julian Ostheimer Rolf Dammann
Florian Knecht Helmut Gams
Niklas Roth Michael Knecht
Marcel Schick  
Robin Diehl  
 

Die Saison wurde Anfang November 2020 vom Schützenbezirk coronabedingt abgebrochen.

 

Die Herrenklasse stand nach zwei Wettkämpfen auf dem zweiten Tabellenplatz.

Die Altersklasse stand nach zwei Wettkämpfen auf dem sechsten Tabellenplatz.


Saisonauftakt unter Corona-Bedingungen

 

Das aktuelle Weltgeschehen macht auch vor dem Schützenbezirk Dieburg keinen Halt. Um trotz der momentanen Situation Wettkämpfe stattfinden zu lassen erarbeitete der Schützenbezirk ein entsprechendes Wettkampf-Konzept. Dies ermöglicht es uns, unseren Sport dennoch ausüben zu dürfen, womit ein Messen mit unseren Schützenkollegen im Bezirk nicht ausbleiben muss. Auswärtsfahrten können in dieser Saison leider nicht stattfinden, da jeder Verein den Wettkampf zuhause austrägt und die Ergebnisse an den Gegner übermittelt. So finden die Wettkämpfe zwar nur über „die Ferne“ statt aber man hat dennoch den sportlichen Anreiz und Ehrgeiz zu gewinnen. 

 

Aus diesem Grund stellen wir in dieser Saison neben einer Mannschaft in der Herrenklasse auch, seit langer Zeit wieder, eine Mannschaft in der Altersklasse. Im Vergleich zur Herrenklasse werden hier 20 statt 40 Wertungsschüsse abgegeben. Die Altersklasse startete die Saison letzte Woche Dienstag gegen Langstadt. Den ersten Wettkampf bestritt Horst Klein mit 169 Ringen, Rolf Dammann mit 146, Helmut Gams mit 148 und Michael Knecht mit 144 Ringen. Durch die Altersklasse-Erfahrenen Langstädter reichten die Ergebnisse leider noch nicht zu einem Sieg. Horst errang jedoch das beste Einzelergebnis dieses Wettkampfes. Durch die anstehenden Trainingseinheiten der Altersklasse wird es im nächsten Wettkampf gegen Nieder-Klingen sicher um den Sieg gehen.

 

Die Herrenklasse startete die Saison letzten Freitag gegen Lengfeld. Zum Auftakt war die Motivation gleich hoch, da wir seit März keine Wettkämpfe mehr hatten. Mit einer starken Mannschaftsaufstellung platzte gleich der Knoten und es gelang mit 1107 zu 1014 Ringen ein wahrer Kantersieg. Florian Knecht startete die Saison mit 363, Julian Ostheimer mit 362 und Niklas Roth mit 343 Ringen. Jann Rauschenberger und Robin Diehl knüpften nahtlos an die sehr guten Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft an. Jann konnte hervorragende 371 und Robin 373 Ringe abliefern. Gegen diese Leistungsstärke konnte Lengfeld an diesem Tag nichts entgegensetzen. Auf diesen Sieg wurde dann noch, auf Abstand und mit Flaschenbier, zusammen angestoßen. In zwei Wochen geht es dann ins Derby gegen Langstadt. 

 

(Zeitungsartikel vom 15.10.2020)