Aktuelle Saison 2023/24

Marcel Schick Kai Schütt
Rolf Dammann Mannschaftsführer: Werner Klein

Schaafheimer Schützenverein bei Bezirksmeisterschaft 2024 erfolgreich

Anfang November ging es für die Sportler des Schützenverein Schaafheim nach Langstadt zur Bezirksmeisterschaft 2024. Dieses Jahr trat die erste Mannschaft in einer, im Vergleich zur Liga, anderen Besetzung an. Die Konkurrenz in der Wertung „Herren I“ ist wie in den vergangenen Jahren hoch, sodass man zwar zuversichtlich aber mit keinen hohen Erwartungshaltungen in den jährlichen Wettbewerb ging. Wie auch im vergangenen Jahr wurde die Meisterschaft mit einer Teiler-Wertung durchgeführt. Als um 13 Uhr der Startschuss fiel, hieß es volle Konzentration.

Nach Auswertung aller Ergebnisse stand die Mannschaft tatsächlich auf dem Treppchen und einem sehr guten 3. Platz. In der Einzelwertung der Klasse „Herren I“ konnte Marcel Schick mit einem Ergebnis von 355,8 Ringen den 11. Platz holen. Niklas Roth mit 356,2 Ringen den 10 Platz, Florian Knecht mit 362,8 Ringen den 9. Platz und Robin Diehl mit 364,7 Ringen den 8. Platz. Bei seinem Bezirksmeisterschafts-Debüt konnte Kai Schütt in der Klasse „Herren II“ mit 326,5 Ringen einen sensationellen 6. Platz erreichen. Ebenso trat Rolf Dammann in der Klasse „Herren III“ an und erreichte mit einem Ergebnis von 322,3 Ringen den 8. Platz und damit die Top-10. Bei der Siegerehrung freuten sich die Sportler besonders über die Mannschaftsleistung und feierten lautstark die Überreichung der Urkunde. Der Schaafheimer Sportleiter Florian Knecht lies verlautbaren: „Dieses unerwartet tolle Ergebnis freut den ganzen Verein und motiviert die Sportler einmal mehr auch in der Liga alles zu geben“.

Wir danken dem Schützenbezirk Dieburg und dem Schützenverein Langstadt für die Austragung der Bezirksmeisterschaft 2024.

(Zeitungsartikel vom 23.11.23)