Saison 2015


1. Mannschaft 2. Mannschaft
Kreisklasse Grundklasse 3
Horst Klein Werner Klein
Marcel Schick Niklas Roth
Tobias Beck Robin Diehl
Jannik Bohland Luca Hofmann

Ehrung der Rundenwettkampfsieger 2015

 

Mit einem lauten „Da ist das Ding!“ wurde am Samstagabend die wohl verdiente Meistertafel der Grundklasse 3 in Empfang genommen.

 

Am Samstag den 04.06.2016 hat der Kreisschützenleiter Georg Brücher zum SV Reinheim zur Ehrung der Rundenwettkampfsieger 2015 eingeladen. An diesem Abend wurden die Meister aus mehr als 20 Klassen in verschiedenen Disziplinen geehrt. Über Luftgewehr und Luftpistole bis hin zu Unterhebelrepetier waren alle Disziplinen vom Schützenkreis Dieburg vertreten.  Da sich unsere zweite Mannschaft in der vergangenen Saison ungeschlagen an die Spitze der Grundklasse 3 setzen konnte, holte sich diese an diesem Abend die Meistertafel ab. Neben dem Mannschaftserfolg wurden Robin Diehl, Niklas Roth und Werner Klein für Ihre guten Einzelleistungen geehrt.

 

Geehrt wurden:

 

1. Platz in Mannschaftswertung in der Klasse Grundklasse 3 in der Disziplin Luftgewehr: KKSV Schaafheim 2

 

1. Platz in Einzelwertung in der Klasse Grundklasse 3 in der Disziplin Luftgewehr: Robin Diehl

 

2. Platz in Einzelwertung in der Klasse Grundklasse 3 in der Disziplin Luftgewehr: Werner Klein

 

3. Platz in Einzelwertung in der Klasse Grundklasse 3 in der Disziplin Luftgewehr: Niklas Roth

 

 Bericht vom 05.05.2016


KKSV wird ungeschlagen Meister in Grundklasse 3

 

Die zweite Mannschaft setzte die Siegesserie, nach erfolgreicher Hinrunde, auch in der Rückrunde fort. In der Grundklasse 3 blieb die Mannschaft in der ganzen Saison ungeschlagen und setzte sich mit 20 zu 0 Punkten an die Spitze der Tabelle. Nach dem vorletzten Wettkampf gegen SV Habitzheim waren der Aufstieg und die Meisterschaft gesichert und so konnte im letzten Wettkampf gegen SV Ober- Klingen unsere zweite Mannschaft befreit antreten. Mit 1433 Ringen als Mannschaftsergebnis bei diesem Wettkampf wurde eine durchweg gute Leistung nochmals mit der Saisonbestleistung gekrönt. Die Einzelergebnissen bei diesem Wettkampf waren von Robin Diehl 371, Werner Klein 365, Niklas Roth 358 und Luca Hofmann 339 Ringen. Die Gesamtringzahl in dieser Saison von 14069 Ringen, im Vergleich zu 13126 Ringen zu Tabellenplatz 2 von SV Spachbrücken zeigt die Überlegenheit unserer zweiten Mannschaft in dieser Klasse. Auch in den Einzelwertungen, die die durchschnittliche Ringzahl ermittelt und mit den anderen Schützen aus dieser Klasse vergleicht, geht unsere zweite Mannschaft klar als Sieger vom Platz. Robin Diehl belegt mit 363 Ringen im Durchschnitt Platz eins, Platz zwei von Werner Klein mit 360, Platz drei von Niklas Roth mit 357 und Platz acht von Luca Hofmann mit 337 Ringen. In der nächsten Saison geht es dann in der höheren Grundklasse 2 weiter, wo es dann diese Leistung zu bestätigen gilt.

 

Für unsere erste Mannschaft lief die Saison in der Kreisklasse nicht ganz so erfolgreich. Diese musste in der sehr starken Kreisklasse einige Niederlagen einstecken. So gelang es leider auch zum Ende der Saison nicht, den SC Klein- Umstadt auf dem vorletzten Platz noch einzuholen. Trotz guten 1360 Ringen als Teamergebnis gegen Klein- Umstadt, reichte es nicht, in diesem Duell um den vorletzten Platz, als Sieger hervorzugehen. Ungeachtet einiger Niederlagen, konnte unsere erste Mannschaft stabil gute Ergebnisse abliefern, die sich auch in den Einzelwertungen wieder spiegelt. In dieser Wertungsliste erreichte Horst Klein 352 Ringe, Tobias Beck 334, Marcel Schick 331, Jannik Bohland 324 und Julian Ostheimer 308 Ringe. Oftmals ging es sehr spannend zwischen Tobias und Marcel in den Einzelergebnissen im Wettkampf zu, da sie auf ähnlichem Leistungsniveau schießen und jeder von beiden das teaminterne Duell anführen wollte. Hier setzte sich schlussendlich Tobias mit knappen 3 Ringen Vorsprung durch. Für unsere erste Mannschaft heißt dies, nun den Abstieg hinnehmen zu müssen und in der nächsten Saison in der Grundklasse 1 dann wieder die altbekannte Stärke zu zeigen.

 

Direkt nach dem Abschluss der Saison standen in Langstadt noch die Kreismeisterschaften der Herren- und Seniorenklasse an. Noch hervorragend im Training geblieben, konnten auch hier gute Ergebnisse für den KKSV erzielt werden. So schaffte es Robin mit 370 Ringen auf Platz 10, Niklas mit 360 Ringen auf Platz 11, Tobias mit 335 Ringen auf Platz 16 und Marcel mit 333 Ringen auf Platz 17. Als Mannschaft trat bei dieser Meisterschaft eine Mischung aus unserer ersten und zweiten Mannschaft an. Im Endergebnis landete unsere Mannschaft in der Herrenklasse auf einem unerwartet sehr guten dritten Platz. In der Seniorenklasse absolvierten Werner mit 361 Ringen und Horst mit 348 Ringen eine ebenfalls gute Kreismeisterschaft. Werner konnte so auf dem Podest den dritten Platz einnehmen und Horst erreichte trotz starker Konkurrenz den sechsten Platz.

 

(Zeitungsartikel vom 14.01.2016)

 


KKSV mit beiden Mannschaften auf Zielgerade

 

Die Herbstmeisterschaft unserer zweiten Mannschaft konnten wir beim gut besuchten Haxenessen und anschließender Party mit Gönnern und Freunden unseres Vereins großartig feiern. In der darauf folgenden Woche ging dann die Rückrunde für beide Mannschaften wieder los.

 

Die erste Mannschaft trat gegen Semd an, zeigte aber leider nicht ihre beste Leistung und verlor den Wettkampf. Die Mannschaftsleistung von Horst Klein mit 348 Ringen, Marcel Schick 335 Ringen, Tobias Beck 335 Ringen und Jannik Bohland 332 Ringen war beeindruckend gleichmäßig und führte zu einem Mannschaftsergebnis von 1323 Ringen. Im anschließenden Derby gegen Langstadt ergänzte sich die Mannschaft wieder durch Julian Ostheimer. Trotz einer starken Leistung von Tobias mit 342 Ringen, folgte leider wieder eine Niederlage. Zurzeit belegt die Mannschaft in der Liga den 6. Platz und muss jetzt anfangen gegen den Abstieg zu kämpfen.

 

Die zweite Mannschaft stellte sich nach erfolgreicher Hinrunde wieder mit Werner Klein, Niklas Roth, Robin Diehl und Luca Hofmann auf. Die Mannschaft siegte im ersten Wettkampf beim Revierderby gegen Groß- Umstadt mit 1401 zu 1177 Ringen. Wenn man bedenkt, dass sich die Mannschaft von Groß- Umstadt aktuell noch komplett im Aufbau mit Nachwuchsschützen befindet, war das eine beachtenswerte Leistung. Wir wünschen dabei weiterhin viel Motivation, Erfolg und Spaß. Werner zeigte bei diesem Wettkampf mit 366 Ringen seine bisherige Saisonbestleistung. Beim darauf folgenden Wettkampf siegte die Mannschaft zuhause gegen Wiebelsbach. Mit ihren 1416 Ringen steigerte die Mannschaft ihre Bestleistung in der aktuellen Saison. Die zweite Mannschaft führt nun die Tabelle mit 14:0 Punkten an und zum Aufstieg in die Grundklasse 2 geht es nun in den Endspurt.

 

Unsere Jugendschützen sind wieder zum alljährlichen Jugendkönigsschießen im Schützenhaus eingeladen. Im Zeitraum vom 24.11. bis 01.12. können alle während unseren Trainingszeiten dienstags und freitags ab 18 Uhr daran teilnehmen. Die Auswertung erfolgt dann am 05.12.15 bei unserer Weihnachtsfeier.

 

 (Zeitungsartikel vom 12.11.2015)


KKSV holt „Herbstmeisterschaft“

 

Nachdem unsere erste Mannschaft in der letzten Saison von der Grundklasse 1 in die Kreisklasse aufgestiegen ist und leider einer unserer besten Schützen pausieren musste, haben wir unsere beiden Mannschaften personell umgestellt. Letzten Freitag ist für unsere neue erste und zweite Mannschaft die Hinrunde der aktuellen Saison zu Ende gegangen und es wird Zeit für ein kleines Resümee.

 

Unsere erste Mannschaft bestehend aus Horst Klein, Marcel Schick, Tobias Beck und Jannik Bohland, wurde noch durch unseren motivierten Nachwuchsschützen Julian Ostheimer verstärkt. Alle zeigten durchweg solide Leistungen, bei denen Horst mit einem Durchschnitt von 347 Ringen und Marcel mit 330 Ringen das mannschaftsinterne Duell anführen. Wie zu erwarten haben wir es in dieser Klasse mit sehr starken Gegner zu tun, belegen aber dennoch zurzeit den 6. Platz in der Tabelle. Die aktuelle Situation beschreibt Tobias treffend mit „Auch wenn wir zur Zeit in der Tabelle nicht weit vorne stehen, hören wir nicht auf zu unser Bestes zu geben!“.

 

Unsere zweite Mannschaft konnte in der Grundklasse 3 ungeschlagen die erste Saisonhälfte absolvieren. Die Mannschaft bestehend aus Werner Klein, Niklas Roth und Robin Diehl, konnte durch den fähigen Nachwuchsschützen Luca Hofmann verstärkt werden. Die bisherige Saisonbestleistung zeigte die Mannschaft gegen Ober- Klingen mit 1404 Ringen. In der Einzelwertung stehen drei unserer vier Schützen in der Top- Drei der gesamten Klasse. Niklas sagte zum Saisonverlauf: „In dieser Situation würde man im Fußball sagen, dass wir die Herbstmeisterschaft geholt haben mit der Ambition um den Aufstieg mitzumischen!“

 

(Zeitungsartikel vom 22.10.2015)