Saison 2022/23


1. Mannschaft 2. Mannschaft
Bezirksliga Bezirksklasse 1
Jann Rauschenberger Marcel Schick
Florian Knecht Rolf Dammann
Niklas Roth Jürgen Ripper
Robin Diehl Julian Ostheimer
Mannschaftsführer: Werner Klein Mannschaftsführer: Horst Klein
 

Vereinsmeisterschaft 2023

 

Am 10. Und 17. März luden die beiden Sportleiter zur diesjährigen Vereinsmeisterschaften ein. Neben der Wertung in der Luftgewehr-Klasse gab es dieses Jahr auch eine große Beteilung in der Luftpistolen-Klasse.

 

Nach Abschluss der Auswertungen wurde letzten Freitag noch ein sehr geselliger Abend im Vereinsheim verbracht und sich gegenseitig für das tolle Turnier gefeiert.

 

Wir gratulieren Robin Diehl und Jann Rauschenberger zur Vereinsmeisterschaft !

 

Wertung "Luftgewehr":

Platzierung Name Ergebnis
1. Robin Diehl 375
2. Niklas Roth 363
3. Florian Knecht 353
3. Jann Rauschenberger 353
4. Marcel Schick 335
5. Kai Schütt 225

 

Wertung "Luftpistole":

Platzierung Name Ergebnis
1. Jann Rauschenberger 333
2. Werner Klein 329
3. Robin Diehl 300
4. Kai Schütt 273
5. Niklas Roth 261
6. Marcel Schick 203

Schützenverein Schaafheim bei Bezirksmeisterschaft erfolgreich

 

Ende Januar ging es für die Sportler des Schützenverein Schaafheim nach Langstadt zur Bezirksmeisterschaft 2023. Bei bester Laune und mit einer gemischten Aufstellung aus der ersten und zweiten Mannschaft startete den Wettbewerb. Die Konkurrenz in der Wertung „Herren I“ ist wie in den vergangenen Jahren hoch, sodass man zwar zuversichtlich aber mit keinen hohen Erwartungshaltungen in den jährlichen Wettbewerb ging. Nachdem die Wettkampfleitung erklärte, dass dieses Jahr die Meisterschaft erstmals mit einer Teiler-Wertung durchgeführt wird und nachdem um 13 Uhr der Startschuss fiel, hieß es volle Konzentration. Zu aller Überraschung und dank der guten Einzelergebnisse konnte die Mannschaft mit einem sehr guten 3. Platz aufs Treppchen steigen. In der Einzelwertung der Klasse „Herren I“ konnte Marcel Schick mit einem Ergebnis von 360,4 Ringen den 15. Platz holen. Niklas Roth mit 361,0 Ringen den 14 Platz und Florian Knecht mit 374,4 Ringen den 11. Platz. Auch waren zwei Platzierungen innerhalb der Top-10 des Bezirks möglich. Mit 377,2 Ringen erreichte Jann Rauschenberger den 10. Platz und Robin Diehl mit 382,2 Ringen den 8. Platz. Bei seinem Bezirksmeisterschafts-Debüt konnte Jürgen Ripper in der Klasse „Herren III“ mit 332,3 Ringen einen sensationellen 6. Platz erreichen. Ebenso trat Helmut Gams in der Klasse „Luftgewehr-Auflage Senioren I“ an und erreichte nach seinem Sieg im letzten Jahr wieder das Treppchen. Mit einem Ergebnis von 267,4 Ringen erklomm der den 3. Platz. 

 

Wir danken dem Schützenbezirk Dieburg und dem Schützenverein Langstadt für die Austragung der Bezirksmeisterschaft 2023.

 

(Zeitungsartikel vom 09.02.2023)


Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft 2023

Herrenklasse I

Name Ergebnis Einzelwertung Mannschaft
Robin Diehl 382,2  8. Platz -
Jann Rauschenberger 377,2 10. Platz Schaafheim I
Florian Knecht 374,4 11. Platz Schaafheim I
Niklas Roth 361,0 14. Platz Schaafheim I
Marcel Schick 360,4 15. Platz -

Luftgewehr Auflage - Senioren I

Name Ergebnis Einzelwertung
Helmut Gams 267,4 3. Platz

Wir gratulieren der Mannschaft zum Platz 3 der Bezirksmeisterschaft in der Klasse "Luftgewehr - Herren I" !


Trainingsauftakt zur neuen Saison

 

Letzten Freitag eröffneten die Sportler des KKSV Schaafheim die neue Saison mit einem gemeinsamen Training im Vereinsheim. In der neuen Saison gehen wieder zwei Mannschaften an den Start, die erste Mannschaft startet in der Bezirksliga und die zweite Mannschaft in der Bezirksklasse 1. Durch die Meisterschaft unserer zweiten Mannschaft in der letzten Saison stieg diese eine Liga auf und will jetzt die Leistungen der letzten Saison bestätigen. Die erste Mannschaft hatte eine eher durchwachsene letzte Saison und hofft dieses Jahr auf eine kleine Leistungssteigerung um im Mittelfeld der starken Bezirksliga anzukommen. Um diese Ziele zu erreichen und sich für die neue Saison vorzubereiten trafen sich Rolf Dammann, Jürgen Ripper, Florian Knecht, Jann Rauschenberger und Robin Diehl im Vereinsheim. Neben Durchsicht, Prüfung und auf Vordermann bringen aller benötigen Materialen, wurde noch eine Runde gemeinsam trainiert. Die Ergebnisse aller Sportler waren vielversprechend, zeigten aber auch Potenziale auf. Wer mal mit uns gemeinsam trainieren möchte oder in den Sport einfach reinschnuppern möchte, ist gerne zu einem gemeinsamen Training freitags ab 18 Uhr ins Vereinsheim eingeladen.  

 

Diese Woche startet die zweite Mannschaft gegen Klein-Zimmern und die erste Mannschaft im Derby gegen Langstadt.

 

(Zeitungsartikel vom 06.10.22)